Großer Andrang und glänzendes Feld zum Jahresabschluss

Die MTV-Ranking-Turnierreihe fand mit den zwei letzten Turnien im November und Dezember für das Jahr 2018 einen würdigen Abschluss. Beide Turniere sorgten mit jeweiligem Teilnehmerrekord von 19 Spielern im November und 20 Spielern im Dezember für ein breites und dabei hochklassig besetztes Feld.  Um dem großen Andrang gerecht zu werden wurde bei beiden Turnieren der 32er Spielbogen bemüht, was der Intensität des Turnierverlaufs sicher keinen Abbruch tat.

Ins Teilnehmerfeld begaben sich im November neben den alten MTV-Hasen auch mal wieder unsere zwei Damen Alla und Gerlinde um sich auf Punktejagt zu machen. Mit Janis und Tobi K. mischten sich auch zwei neue Gesichter, die uns in der Rückrunde auch im aktiven Spielbetrieb verstärken werden ein.

Am Ende stand das Podest um kurz vor halb acht abends fest. Tobi holte Gold, Gunter Silber und Steph nach 9:6 Führung im dritten gegen Gunter das bronzene Metall nach Hause. Glückwunsch an alle zum geselligen und erfolgreichen Sportsamstag.

Die Krönung des Jubiläumsjahres 2018 aus Rankingsicht lieferte dann das Turnier am 1.12. Nach für einige Teilnehmer auf grund des MTV-Jubiläumsballs verkürzter Nacht stand allen zum zweiten Mal in diesem Jahr ein 32er Feld vor der Brust.

Erstmalig dabei waren Naveen und Lukas und zum zweiten Mal Janis und Tobi K., welche prompt mächtig aufdrehten und mit einigen Überraschungssiegen jeweils sogar einmal gegen gesetzte Gegner mächtig Punkte schichteten. Am Ende stand ein sensationeller vierter Platz (inklusive Extrapunkt) für Tobi K. und ein geteilter fünfter Platz für Janis auf der Tafel. Stark Jungs und weiter so!

Am Gesamtsieg des Tableaus gab es dieses mal wenig zu rütteln. Favoritenschreck Yannick schoss einem Favoriten nach dem nächsten die Spannung aus der Seite und besiegte den stark aufspielenden Ashwin gleich zweimal. Somit war das Treppchen unserer Kräherwaldhalle zum Jahresabschluss mit folgenden Spielern geschmückt:

Gold für Yannick
Silber für Ashwin
Bronze für Thomas H.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zu diesem schönen frühweihnachtlichen Samstagnachmittag. Nicht nur das spielerische Level war mit unter bewundernswert sondern auch die Stimmung , Geselligkeit und Gespräche in der Halle machten Lust auf die Turniere im neuen Jahr 2019.
 
Die erfolgreichsten Spieler des MTV-Ranking-Premierenjahrs 2018 stehen nach dem Dezemberturnier ebenfalls fest:

Bei den Damen hat Gerlinde im Jahr 2018 die meisten Punkte gesammelt und sich die Goldene Plakette der Damen verdient. Auf Platz zwei und damit Silber erspielte sich Alla. Nathalie darf sich dieses Jahr das Bronzene Abzeichen um den Hals hängen.

Glückwunsch an alle drei für den Kampfgeist und den nicht nachlassenden Einsatz!

Die Gesamtliste der Herren führt im Jahr 2018 Tobi an. In Schlagdistanz dahinter wartet Gunter auf dem Silbertreppchen. Thomas H. hat fast an allen Terminen teilgenommen und sich mit Quantität und Qualität Platz drei im Jubiläums- und Prämierenjahr 2018 erspielt.
 
Ein glänzendes Ergebnis in Bezug auf Kontinuität zeigten folgende Spieler, die von 9 insgesamt in 2018 gespielten Turnieren lediglich eines oder zwei verpasst haben und somit entweder sieben oder acht Turniere gespielt haben:
 
Alfred - 8 Turniere
Thomas H. - 8 Turniere
Tobi - 7 Turniere
Vishnu - 7 Turniere
Walter L. - 7 Turniere
Walter W. - 7 Turniere
 
Die erfolgreichsten Spieler des Jahres bei Damen, Herren sowie in der Jugend werden auf unserer Weihnachstfeier am 22.12.2018 im Rahmen einer Spielerehrung mit Preisen geehrt.
 
Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer der Turnierserie und eine geruhsame Weihnachtszeit.
 
Eure Abteilungsleitung

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen